[Firmenlogo-Bild]

 
 

       Atelier Hiltraut Hauger

 

 

Home
Atelier Seite 1
Atelier Seite 2
Atelier Seite 3
Atelier Seite 4
Atelier Seite 5
Atelier Seite 6
Atelier Seite 7
Atelier Seite 8
Koerperkultur
Keramikplastiken
Skulpturen
Neuigkeiten

Körperkultur

 

Körperkultur

 

Körperkultur, ein Bild von besonderer Bedeutung …..,eigentlich so bedeutend wie jedes meiner Werke für mich ist.

So drücke ich Empfindungen in unterschiedlichen Materialien, Techniken und Gestaltungsstilen aus. Getreu meinem Lebensmotto "alles hat seine Zeit"..

Dieses Bild, eine Collage, zeigt verschiedene Sichtweisen von Körperformen und Kulturen

Ein Werk in dem drei Menschen aus drei Generationen ihre Ansichten und Wichtigkeiten

ausdrücken, zum Beispiel die der indianischen Kultur.

Meine Tochter, zu der Zeit acht Jahre: Ihre Indianerin trägt Zöpfe eine Indianerfeder am Hut, ein freundliches Gesicht .Der bunte Bastrock ist leider bei der Einarbeitung des Collageteils überdeckt worden.

Ihre Tochter, fünf Jahre: Das gesunde Abbild eines Menschen mit fünf ,- bzw. zehn

Fingern, dunkle Haare, ebenfalls ein freundliches Gesicht. Und die Indianerfeder auf dem Kopf mit Federkiel. Gut zu erkennen, der bunte Bastrock. Daneben eine Indianerhütte mit dem typischen Püschel der zusammengenommenen Bauzweige als Abschluss.

Meine Vorstellung: Eine alte aufgerichtete, stolze Hüterin des Feuers mit züchtig hochgeschlossenen Gewand, wohl die Stammesmutter.

Die Dame im Wasser eher europäisch .Ein Augenpaar asiatisch, geheimnisvoll

Ein – bzw. zwei Gesichter, seitlich und fast volles Portrait-

Kunstvolle bunte Tücher, mit Perlen und Schleier…….

Hier ernennt sich niemand als "Künstler"

Hier wird Kunst als Kultur einfach gelebt

Diese Ursprünglichkeit der Menschen dort oder auch unserer Kinder will ich mir so lange wie möglich bewahren, sie gibt mir immer wieder Motivation um Neues zu schaffen.

Mit sehr freundlichen Grüssen

Ihre Hiltraut Hauger

Home Atelier Seite 1 Atelier Seite 2 Atelier Seite 3 Atelier Seite 4 Atelier Seite 5 Atelier Seite 6 Atelier Seite 7 Atelier Seite 8 Koerperkultur Keramikplastiken Skulpturen Neuigkeiten

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Silke Simon 
Copyright © 2010 Hiltraut Hauger
Stand Juli 2014